LG G5 Quick Cover mit Touch-Funktion vorgestellt

11. Februar 2016 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_lgLG wendet seit einiger Zeit die Taktik des tröpfelnden Informationsflusses an, wenn es um die Nicht-Geheimhaltung neuer Produkte geht. Vom LG G5 wissen wir bereits, dass es mit einem „Always On“-Display ausgestattet sein wird, das verriet LG selbst. Nun stellt LG bereits offizielles Zubehör für das – noch nicht existente – LG G5 vor, in Form eines Quick Covers mit Touch-Funktionalität. Das Quick Cover zeigt in einem Fenster jederzeit die Zeit, das Datum und Benachrichtigungen an.

Der Clou: Das Cover ist halbtransparent und reagiert auf Touch, so kann man Anrufe annehmen oder andere Aktionen ausführen, auch wenn das Cover geschlossen ist. Im Prinzip so wie HTCs Dot View Cover. Das Quick Cover wird auf jeden Fall zum MWC in Barcelona zu sehen sein, vielleicht sogar zusammen mit dem spekulierten G5. 😉

g5_qc


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.