LG: 5,5 Zoll Quad HD LCD Panels für Smartphones zertifiziert, kommt ins LG G3

8. Mai 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Die Quad HD LCD-Displays für Smartphones kommen bald. LG, definitiv eine der Firmen, die man in die Sparte Display-Spezialist stecken kann, hat bekannt gegeben, dass die 5,5 Zoll großen Quad HD (QHD) AH-PS LCD-Panels von NEMKO, einem internationalem Unternehmen für Zertifizierungen, korrekt zertifiziert wurden.

Bildschirmfoto 2014-05-08 um 08.15.22

LG lässt damit auch schon ein bisschen die Katze aus dem Sack: Ende Mai ist die Vorstellung des LG G3 geplant und LG teilt in der Meldung zum QHD-Display mit, dass man das Display im Flaggschiff-Smartphone zeigen werden, welches noch im ersten Halbjahr 2014 auf den Markt kommt. No shit, Sherlock – das könnte doch das LG G3 sein.

Photo-2-LGD-5.5-inch-QHD-LCD2

Das QHD AH-IPS LCD-Panel verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bei einer Pixeldichte von 538 Pixeln per Inch. In Kürze soll das Display in die Massenproduktion gehen. Es ist 1,2 mm dick und hat nur 1,15 mm Rand. Bin gespannt, wie das Ganze dann aussieht, mittlerweile ist es so, dass die meisten Flaggschiffe schon eine recht hohe (und für das Auge ausreichende) Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bieten. Bleibt zu hoffen, dass sich die zu befeuernden Pixel nicht als Akkufresser herausstellen, zudem muss das Grundgerät schon ordentlich Performance bieten. Ende des Monats – zur Vorstellung des LG G3 – sind wir schlauer.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: lg |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.