Lenovo A10: Multimode-Notebook mit Android offiziell vorgestellt

18. Oktober 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Lenovo hat heute offiziell das Lenovo A10 vorgestellt. Das Gerät machte vor einigen Tagen schon seine Runde, da es unangekündigt bei einigen Versendern landete und zudem ein Benutzerhandbuch auftauchte.

91b8nfDlROL._SL1500_

Nun ist die offizielle Ankündigung da. Das Lenovo A10 ist ein 10,1 Zoll (1366 x 768 Pixel) großes Android-Gerät, welches mit Android 4.2.2 Jelly Bean ausgeliefert wird. 16 GB Speicher (mittels microSD erweiterbar) und 1 GB RAM stehen dem Benutzer zur Verfügung. Lenovo verbaut einen RK 3188 Quad Core Cortex-A9 mit 1,6 GHz. Zur Erweiterung findet man einen USB-, micro-USB und einen micro-HDMI-Port vor. Das Lenovo A10 wiegt knapp ein Kilo und ist 17,3 mm dick.

Lenovo A10_Black_Hero_05

Im klassischen Notebook-Modus bietet das Lenovo A10 dem Nutzer eine Desktop-Oberfläche inklusive App Launcher, Task- und Status-Leiste für einen schnellen Zugriff auf alle Apps. Der File Manager ermöglicht zudem den Zugriff auf eigene Daten wie Dokumente, Fotos, Videos oder Musik. Ebenfalls hilft die AccuType Tastatur beim Verfassen von Texten. Neben WLAN verfügt das Lenovo A10 auch über eine 0,3 Megapixel-Cam zur Videotelefonie und Co. Der Akku soll laut Angaben von Lenovo bis zu 9 Stunden halten. Das Lenovo A10 ist ab sofort für 249,- Euro erhältlich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.