Lawnchair Launcher: Verstecken von Apps im Drawer möglich

20. November 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Über den Lawnchair Launcher haben wir hier ja schon ein paar Mal berichtet. Ein Dritt-Launcher für euer Android-Smartphone, der mittlerweile auch im Play Store von Google zu finden ist. Basiert auf dem Google-Launcher, ist quelloffen und bringt sogar die Integration der Google-Now-Seite auf der linken Seite mit, entsprechende Quer-Installation der nötigen Kompagnon-App namens Lawnfeed vorausgesetzt.

Seit meinem letzten Bericht ist schon einige Zeit vergangen, dennoch beobachte ich auch im Rahmen der Berichterstattung für das Blog zahlreiche Apps. Denn oft kommen neue Funktionen hinzu, die eine App vielleicht noch empfehlenswerter – oder eben interessanter für den Nutzer machen. Inwiefern das für euch zutrifft, müsst ihr natürlich selber entscheiden.

Im Falle des Lawnchair Launchers gibt es jetzt erst einmal zwei Dinge zu beachten. Die letzten Versionen der Zusatz-App Lawnfeed waren nicht signiert, sodass man die alte Version deinstallieren, die letzte APK herunterladen und installieren sollte. Warum? Laut der Entwickler ist es so machbar, mit der neusten Version des Lawnchair Launchers auch Lawnfeed so zu aktualisieren.

Und der Launcher selber? Der hat nicht nur Fehlerbereinigungen mit der neuen Version spendiert bekommen. Man kann nämlich nun – wie bei einigen anderen Android-Launchern auch schon – Apps im App-Drawer verstecken. Falls man da also Provider-Gelumpe oder andere Apps hat, die man im Drawer nicht sehen möchte, dann kann man dies nun via Einstellungen > App-Liste > Hide app bewerkstelligen. Des Weiteren gibt es einen verbesserten Suchalgorithmus für Apps und ein zweizeiliges Dock mit Widget-Unterstützung.

Android: Lawnchair Launcher landet im Play Store

Lawnchair: Open Source Launcher für Android auf Basis AOSP

Lawnchair Launcher (Unreleased)
Lawnchair Launcher (Unreleased)
Entwickler: deletescape
Preis: Kostenlos
  • Lawnchair Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Lawnchair Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Lawnchair Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Lawnchair Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Lawnchair Launcher (Unreleased) Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.