LastPass für Opera: Passwörter synchronisieren

25. November 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Spass muss sein, geschrieben von:

Die Macher von LastPass haben eine Erweiterung für Opera 11 veröffentlicht. Wir erinnern uns: Opera bekommt ein Erweiterungssystem. LastPass ist ein kostenloser Dienst, der Passwörter zwischen verschiedenen Browsern synchronisiert. Neben verschiedenen Erweiterungen für diverse Browser wie Firefox oder Chrome gibt es auch eine Android- und eine iOS-Version.

LastPass speichert, wie Xmarks auch, die Passwörter auf den eigenen Servern. Ihr gebt diese also aus der Hand. Firefox kann mittlerweile selber mittels der eingebauten Synchronisation vollständig mit einer anderen Installation abgeglichen werden wie auch Google Chrome.

Mein momentaner Tipp ist echt 1Password. Dank der Browser-Erweiterungen könnt ihr so ziemlich alle Browser abfrühstücken, des Weiteren arbeitet 1Password wie KeePass oder KeePassX. Das Schöne: die Passwort-Datei verbleibt in euren Händen, Passwörter müssen nicht fremden Diensten anvertraut werden. Nachteil ist halt: momentan kann man eine Lizenz für lau abgreifen, aber nur für ein System. Rest kostet.

Danke für die Info Tobbi (größter Opera-Fan den ich kenne) & Real Life CeBIT approved 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.