Klassiker im Browser zocken

31. August 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Oha – ihr habt wahrscheinlich einen entscheidenden Vorteil mir gegenüber: ihr habt vielleicht Zeit, einen der gleich folgenden Klassiker zu zocken, während ich mir auf der IFA die Beine vertrete. Bei Atari findet man nämlich 8 Klassiker – nicht zum Download, sondern dank moderner HTML5-Technik im Browser zockbar. Realisiert wurde das Ganze von Microsoft, die es als Werbekampagne für den Internet Explorer 10 und die Touch-Eingabe sehen. Die Spiele funktionieren bei mir aber auch in anderen Browsern, das Stichwort ist halt HTML5.

Pong,  Super Breakout, Yars‘ Revenge, Asteroids, Centipede, Combat, Lunar Lander und Breakout lassen sich schön im Browser spielen. Die Älteren von uns werden die meisten Spiele sicherlich von früher kennen, viele „alte“ Leser hatten bestimmt einen Atari. Viel Spaß, fröhliches spielen und einen schönen Start ins Wochenende! (danke Thomas!)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22337 Artikel geschrieben.