KakaoTalk mit End-to-End Encryption unter Android

8. Dezember 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, Social Network, geschrieben von:

10847866_837877246235816_2400262193718495689_n

Kurz notiert: den Messenger KakaoTalk muss man hierzulande nicht zwingend als Nutzer kennen (im Mai 2014 gab man bekannt, dass man 140 Millionen Benutzer hätte). In Südkorea ist man Marktführer, Mitte des Jahres fusionierte man mit Daum Communications, welches eines der größten Internetportale in Südkorea ist. Der Messenger, der auf mobilen Plattformen und dem PC arbeitet, ist kostenlos und finanziert sich über den Verkauf von Themes und Smilie-Packs.  Heute dann die Nachricht via Facebook, dass man End-to-End Encryption in so genannten Secret Chats aktiviert habe, die allerdings erst einmal für Android-Nutzer nutzbar ist. Wie auch bei anderen Lösungen ist es so, dass bei aktiviertem Secret Chat das Lesen nur auf dem Gerät möglich ist, nicht aber im PC-Client. End-to-End Encryption soll bald auch unter iOS nutzbar sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.