Kabel Deutschland mit Störungen (Update: andere Provider auch)

12. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Seit circa 11 Uhr laufen bei Kabel Deutschland die Telefonleitungen heiß – bei den Kunden glühen die Leitungen aber nur bedingt. Der Provider hat derzeit mit starken Störungen zu kämpfen, die Hotline schmeißt einen nach dem anderen mit dem Hinweis aus der Leitung, dass derzeit zu viele Menschen anrufen. Wie sich das Problem darstellt? Zahlreiche Seiten im Netz können nicht aufgerufen werden, entsprechende Dienste auf dem Rechner (Dropbox und Co) versagen und funktionieren einfach nicht. Ebenfalls fallen Dinge wie Instagram, Twitch, Twitter und Google-Dienste flach. Abhilfe schafft es, das Netz einfach mal links liegen zu lassen, in meinem Fall greife ich zu einer VPN-Lösung und wähle mich in den USA ein, hier habe ich derzeit noch keine Probleme über die Leitung bei Kabel Deutschland. Was das genaue Problem ist, ist bislang nicht kommuniziert worden. Update: In der Zwischenzeit melden auch Kunden anderer Provider größere und kleinere Probleme, manche gehen von einer Störung oder einem Angriff aus. Es scheint sich also um ein globales Problem zu handeln: „An ISP in Asia is leaking routes to a Tier 1 transit provider, this may affect reachability issues for some ISPs to the global internet.“


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.