Jumplist-Launcher für Windows 7

15. November 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Natürlich kann man sich Programme beziehungsweise Verknüpfungen in die Superbar von Windows 7 legen. Alternativ gibt es das Startmenü von Windows, Launchy, diverse Docks und sogar Icons auf dem Desktop. Ich mag es aufgeräumt. Deshalb bin ich ja großer Launchy-Fan. Ein Programm, welches eventuell sogar gegen Launchy Chancen hätte , ist der Jumplist-Launcher. Eine kleine portable Freeware mit der ihr eure favorisierten Programme schick an die Superbar anheftet.

JL

Die Bedienung des portablen Tools ist denkbar einfach: Gruppen anlegen, Programme hinein ziehen.

2009-11-15_104835

Programmen können des Weiteren eigene Icons und / oder Parameter übergeben werden. Den Jumplist-Launcher heftet man danach einfach fest an die Taskleiste und dieser kann danach mittels Rechtsklick genutzt werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.