iOS / OS X: SMS-Continuity-Feature kommt erst im Oktober

12. September 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Zur WWDC zeigte Apple ein ziemlich cooles Feature, das mit iOS 8 und OS X Yosemite eingeführt wird: SMS Continuity. Habt Ihr ein iPhone und ein weiteres Apple-Gerät, wie ein iPad oder einen Mac besitzen, könnt Ihr künftig SMS / MMS auch von den Geräten aus verschicken, die keine Mobilfunkverbindung haben. Sie müssen sich lediglich im gleichen WLAN befinden. Nun hat Apple das Feature anscheinend nach hinten verschoben. Während es auf der deutschen Seite aktuell noch unter den iOS 8-Features ausfgeführt wird, wurde die US-Seite mit einem „Coming in October“ Hinweis bestückt.

Apple_Continuity

Auch wird berichtet, dass das Feature, welches in den Betas von iOS 8 und OS X Yosemite schon funktionierte, in der GM Version von iOS 8 (und somit auch in der finalen Version) nicht mehr vorhanden ist. Der Grund könnte recht einfach sein, es ist gut möglich, dass Apple auf den OS X Yosemite Release wartet, um das Feature verfügbar zu machen. Theoretisch könnte man es auch direkt einführen, dann würde es aber nur mit einem iPad funktionieren, da OS X Yosemite ja noch nicht verfügbar ist.

Gleichzeitig sollte dies aber auch heißen, dass die finale Version von OS X Yosemite noch im Oktober erscheint. Auch keine große Überraschung, spannend wird nur sein, ob Apple im Oktober dann auch noch einmal neue Hardware im Mac-Bereich vorgestellt wird.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: iLounge |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7747 Artikel geschrieben.