Klassiker: R-Type für Android kostenlos

Schnell sein lohnt sich. Nur noch wenige Stunden gibt es R-Type für Android im Amazon App Shop kostenlos. Hersteller DotEmu hatte neulich erst die iOS-Variante im Angebot.  R-Type ist noch herrlich retro: statt sich durch In-App-Käufe freizukaufen, muss man wirklich spielen. Und der Weltraum-Klassiker in Sidescroll-Optik hat es extrem in sich. Ich versuchte es unzählige Male, etwas weiter zu kommen, doch musste ich bereits nach kurzer Spielzeit entnervt aufgeben, weil der Schwierigkeitsgrad eben so knackig ist – oder ich einfach zu schlecht. Probiert es bei Lust und Laune gerne selbst aus, R-Type ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

R-Type
R-Type
Entwickler: DotEmu
Preis: [*]
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot
  • R-Type Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. *g*

    Hab ich damals auf dem Amiga durchgespielt.

  2. Gibt es so ein ähnliches Spiel mit Upgrades welche man vorne und hinten andocken kann?

  3. @avonpok
    da bist du nicht alleine 😉
    eins der besten Games aus diesen Tagen. Aber richtig Laune macht es erst mit einem Competition Pro in der Hand vor einem 1084S (*schwelg*)

  4. Ich hab es auf meinem Atari ST gezockt. Gute, alte Zeit…

  5. @Wunderwuzzi

    Von damals ist mir noch Xenon 2 Megablast bekannt

  6. 2011 kams raus!
    Super portierung des originals. Habs als Kind am Gameboy geliebt in SW auch wenn ichs nie weiter als Level 4 geschafft habe. Hier gibts aber für unsere alten 30+ Knochen einen Infinity Life Mode mit Levelwahl nach Freischaltung was bei mir erst recht das Suchtpotential (und undelete Faktor) entfalten wird. Heißt: Bleibt erstmal am Device und scheint nich allzugroß zu sein.

    Ich liebe das ikonische Level und Boss Design was es zum Klassiker macht. Und auch das genannte Waffensystem mit den Bits ist genial

    @Wunderwuzzi nein mir nich bekannt. Aber RTYPE DX für den GB Color enthält 5 Teile der Serie ( 1 & 2 im Original und Color Remake + eine Mischung von beiden) … Mehr auf Wikipedia: „Dieses Force-Zusatzmodul war ein Alleinstellungsmerkmal der R-Type-Serie und wurde später von andern Genrevertretern – auch in Variationen – adaptiert.“ … R-Type Final hat sogar ne page: http://rtype.playstation.co.kr/

    Ähnlich is das hier https://www.youtube.com/watch?v=Bg6K8z6pYOQ aber wirklich gut ist auch die Gradius Serie inkl. Gradius Gaiden: https://www.youtube.com/watch?v=QZYo6eSu0po aber alle interpretieren das Pod-Prinzip anders. Mir gefällt aber die Gradius Serie aber mehr weil die wirklich ebenso geniales Level und Boss Design hat und der Soundtrack ist auch ein Schmuckstück.

    Ansonsten guck auf GB 😉 : http://www.giantbomb.com/r-type/3030-13745/similar-games/