Instagram: ab sofort neue Bildformate

27. August 2015 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von:

artikel Instagram-LogoInstagram-Fan? Dann könnt ihr euch bald auf neue Bildformate gefasst machen. Das beliebte, Instagram-typische quadratische Bildformat bleibt weiterhin die Voreinstellung, so viel zur Beruhigung. Die einzigartigen Aufnahmen der Community stehen für Instagram nach eigenen Aussagen an erster Stelle – sie sollen ihre individuellen Geschichten uneingeschränkt in ihren Bildern erzählen können: Von der Panorama-Aufnahme eines Sonnenuntergangs im Querformat über den Porträt-Schnappschuss im Hochformat.

Durch Tippen auf das Formatsymbol könnt ihr bei der Auswahl eurer Bilder das Hoch-und Querformat auswählen, die Aufnahmen werden im Instagram-Feed dann in voller Größe angezeigt. Wer das einmal in Aktion sehen will, der kann dies beispielsweise anhand des StarWars-Videos erledigen. Instagram 7.5 steht ab sofort im Apple App Store und bei Google Play zur Verfügung. Mich findet ihr bei Instagram auch – interessanterweise habe ich trotz Update das neue Feature nicht (und einige meiner Twitter-Follower können dies bestätigen)

ImageJoiner-2015-08-27 at 7.15.15 nachm.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.