iMessage App Store startet

13. September 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

marioAm 13.9, gegen voraussichtlich 19 Uhr deutscher Zeit, wird iOS 10 für alle iPhones ab dem iPhone 5 erscheinen (ja, auch für iPads ab Gen. 4, mini ab 2 und den iPod touch ab Gen. 6). Mit dabei ist auch die Neuerung, dass iMessage einen eigenen App Store bekommt, über den Nutzer dann halt mehr oder weniger nützliche Dinge verschicken können. Das betrifft nicht Sticker, sondern auch iMessage-Apps sind zu haben. Sowohl Sticker als auch Apps lassen sich teils kostenlos, teils gegen klingende Münze laden.

imagejoiner-2016-09-13-at-9-56-18-am

So steht beispielsweise bereits das Paket von Super Mario als kostenloses Sticker-Paket bereit, hierüber kann man dann Sticker mit Super Mario verschicken – vielleicht als Überbrückung, bis Super Marion Run erscheint. Andere hingegen sind kostenpflichtig, beispielsweise von Peppa Wutz (junge Eltern wissen Bescheid) oder aber auch Disney.

imagejoiner-2016-09-13-at-10-12-28-am

Tja – ich bin da sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung: Für Sticker bezahlen? Nö. Aber dennoch wird der neue App Shop sicherlich für einige Mehreinnahmen bei Entwicklern sorgen. Und einige Apps werden sich da sicherlich gut einpassen…



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.