ImageSizer – nützliches Bildertool

3. April 2009 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von:

Ja ich weiss – hier lesen viele Experten mit. Oder solche, die sich für einen halten. Trotzdem wird es hier immer auch Tipps der Marke „Einfach“ geben. Jeder von euch kann sicherlich mit XnView oder IrfanView auf die Schnelle 20 Bilder verkleinern. Geht aber auch anders: ImageSizer ist eine Adobe AIR-Anwendung (läuft also unter Windows, Linux und Mac OS X) und kann genau dies: Bilder verkleinern.

isizer1.jpg

Installieren und starten. Bilder werden in die große Fläche gezogen. Abmaße und Qualität stellt ihr in der rechten Sidebar ein. Am Ende habt ihr die Option die Bilder entweder in einem Ordner oder bereits als ZIP-Paket zu erhalten. Wer mag, der kann die Bilder auch in seinen Flickr-Account schieben.

isizer2.jpg

Coole Sache wie ich finde. Klein und nützlich =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.