If This Then That (IFTTT) für Android veröffentlicht

24. April 2014 Kategorie: Android, Internet, Mobile, geschrieben von:

Über das „If This Then That“-Tool IFTTT muss ich Euch nicht viel erzählen, gab es schon öfter hier im Blog. IFTTT hat nun auch eine Android-App veröffentlicht. Diese kommt optimiert für Smartphones und Tablets und hat auch sechs spezielle Android-Kanäle: Geräte-Einstellungen, Orte, Benachrichtigungen, SMS, Anrufe und Fotos. Weitere sollen folgen. So können mit IFTTT sogenannte Rezepte erstellt werden, die dann automatisch bei Einhaltung bestimmter Voraussetzungen (If This), ausgeführt werden (Then That). Noch ist die App nicht im Google Play Store verfügbar, wenn es soweit ist, findet ihr sie hier. So lassen sich nun die Rezepte, die man natürlich auch selbst erstellen oder anpassen kann, nun auch auf Android-Geräten nutzen. Nutzt Ihr IFTTT bereits?

IFTT


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: The Verge |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9388 Artikel geschrieben.