If This Then That (IFTTT) für Android veröffentlicht

Über das „If This Then That“-Tool IFTTT muss ich Euch nicht viel erzählen, gab es schon öfter hier im Blog. IFTTT hat nun auch eine Android-App veröffentlicht. Diese kommt optimiert für Smartphones und Tablets und hat auch sechs spezielle Android-Kanäle: Geräte-Einstellungen, Orte, Benachrichtigungen, SMS, Anrufe und Fotos. Weitere sollen folgen. So können mit IFTTT sogenannte Rezepte erstellt werden, die dann automatisch bei Einhaltung bestimmter Voraussetzungen (If This), ausgeführt werden (Then That). Noch ist die App nicht im Google Play Store verfügbar, wenn es soweit ist, findet ihr sie hier. So lassen sich nun die Rezepte, die man natürlich auch selbst erstellen oder anpassen kann, nun auch auf Android-Geräten nutzen. Nutzt Ihr IFTTT bereits?

IFTT

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. @Matze B.: Bei mir liess sich vor fünf Minuten die App auf dem Nexus 7 installieren, ohne dass so eine Kompatibilitätswarnung kam.
    …allerdings hängt sie beim Start und funktioniert nicht 🙁

  2. Der Dienst ist meinen Frühjahrsputz zum Ofer gefallen. Ich habe mal hinterfragt was man wirklich braucht und in meinen Fall habe ich mich mittlerweile so eingerichtet das ich ohne IFTTT auskomme.
    Balou

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.