I Spy Analytics: Google Analytics für iOS

4. Juli 2012 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Also, ich versuche mal, mich kurz zu fassen. Ich habe seinerzeit Analytiks für iOS empfohlen, eine wirklich nette App, mit der man halt Besucherzahlen & Co aus Google Analytics am iPhone auswerten kann. Bringt nicht die meisten Informationen und kostet 79 Cent. Der Markt für diese Art Tools wird sich eh drastisch verkleinert haben, seitdem Google eine eigene Analytics-App auf den Markt gebracht hat.

Für Android kann man Google Analytics schon kostenlos bekommen, für iOS ist diese in der Mache. Was macht man also, wenn man unter iOS Google Analytics nutzen will? Man könnte zu I Spy Analytics greifen, die mir Kollege Michi empfohlen hat. Hab das auf sein Anraten mal auf mein iPhone geworfen und habe gestaunt. Dafür, dass es eine kostenlose App ist, bringt die Software einen sehr detaillierten Einblick in euren Google Analytics-Account, definitiv komplexer, als das kostenpflichtige Analytics.

Ihr könnt auswählen, ob ihr aktuelle Zahlen mit alten vergleichen wollt, außerdem ist es möglich, das Anzuzeigende direkt an. bzw. abzuwählen. Punkte die euch nicht interessieren könnt ihr also direkt ausschließen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.