Analytiks: Schnelle & mobile Google Analytics-Übersicht für iPad & iPhone

30. Dezember 2011 Kategorie: iOS, Mobile, WordPress, geschrieben von: caschy

Der Achim hat mich gerade angeschrieben. Das ist der, der hier auch schon mal (leider viel zu selten) gebloggt hat. Er meint, ich müsse unbedingt eine App für 79 Cent kaufen und darüber bloggen. Weil er Screenshots gesehen hat und die wären ja total toll. Recht hat er im Falle der Screenshots. Die sehen gut aus. Für wen ist die App Analytiks etwas? Für die, die auch mal vom iPhone oder iPad auf ihre Zugriffszahlen schauen wollen.

Im Browser umsonst, auf dem mobilen Endgerät eben ein paar Cent teuer. Was kann Analytiks? Leider noch nicht ganz soviel. Übersicht über den heutigen Tag im Vergleich mit gestern, dazu die Verbreitung der einzelnen Browser, Länder, Desktop vs. Mobil & PC vs. Mac über einen Zeitraum von 30 Tagen, 3 Monaten, einem halben Jahr oder einem Jahr. Auch lassen sich Pageviews und unique User anzeigen, wenn man im Querformat unterwegs ist.

Sollte es möglich sein, mit Analytiks einzelne Tage aufzurufen oder sich Monate & Co anzuschauen, dann ist es eine tolle App. So hat man rudimentäre Funktionen. Wer mehr will, der muss zu Analytics Pro greifen, die mit beste App in diesem Bereich, die mir bekannt ist – kostet aber dafür knappe 4,99 Euro. Nun ja – ich bin bislang ohne mobile Statistiken klar gekommen und ihr sicherlich auch, oder? 🙂



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.