Huawei Mate 9: MHA-L29C432B182 bringt 6-fach Zoom und April-Patch

11. Mai 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Das Huawei Mate 9 bekommt seit einigen Tagen ein neues Update spendiert. Der eine bekommt es früher – der andere später. Ich bin einer der späteren. Aber nun ist auch bei mir die Version MHA-L29C432B182 angekommen. Ganz interessant im Changelog des 570 MB schweren Updates: Dieses spricht vom Hinzufügen eines 6-fach Zooms für die Kamera. Die Sache ist: Das Huawei Mate 9 hat bereits seit einiger Zeit einen 10-fachen digitalen Zoom auf der zweifelsohne guten Kamera. Den hatte sie also vor dem Update und den hat sich auch nach dem Update.

Zu meinem Leidwesen habe ich nicht geschaut, wie stark der Zoom vor dem Update in Sachen Front-Kamera war, allerdings scheint man im Update diese Kamera zu meinen. Stellt man den Zoom auf diese Stufe, dann erzielt man noch okaye Ergebnisse, wenn aber auch gruselige, wenn man zu nah dran ist. Je nach Bildausschnitt. Des Weiteren ist ein großes Thema natürlich bei allen Herstellern und versierten Nutzern die Sicherheitspatch-Ebene von Google. Mit diesem Update verfügt das Huawei Mate 9 über den Patch vom 5. April 2017. Das ist das volle, nicht das partielle Patch-Level.

Update: 12. Mai: 6-fach Zoom bei der Front-Cam gab es laut Leser-Feedback schon vorher, Huawei hat es nicht geschafft, das Changelog richtig zu schreiben.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.