HTC One X mit Ice Cream Sandwich: Bilder, Video & kurze Meinung

5. April 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile

Aloha! Nicht lange ist es her, da habe ich euch hier das HTC One S gezeigt, das mittlere der drei neuen Geräte von HTC. Und ich darf verkünden: ja, ich mag das HTC One S, sogar mehr als den großen und leistungskräftigeren Bruder namens One X. Ich habe mir das HTC One X schon einmal initial für euch angeschaut und es im Video kurz mit dem iPhone 4S, dem Galaxy Nexus, dem HTC One S, dem LG Optimus Speed und dem Lumia 800 verglichen. Also optisch.

Benchmarks? Fotos und Videos mit der 8 MP-Cam des HTC One S? Liefere ich nach, Ostern steht vor der Tür und es müssen noch zwei Ultrabooks getestet werden – und dann war da ja noch das Privatleben. Das Video zeigt ein bisschen das Gerät als solches, kurz die HTC Sense UI, die Features und Shadow Gun.

Zocker werden mit dem leistungsstarken Nvidia Tegra 3 Quad Core-Chip sicherlich glücklich, Casual-User wie ich würden zum Dual Core greifen. Im Beitrag baue ich noch einmal die anderen Vergleichsvideos ein, die Tage folgt dann der etwas detailliertere Bericht nebst den Fotos und den Videos. Wer sich Fotos des HTC One X anschauen möchte, der findet hier ein Album.

Video HTC One X:

Video HTC One S:

Technische Daten HTC One X:

– Unibody aus Polycarbonat
– NVIDIA Tegra 3-Prozessor mit 1,5 GHz, Quad Core (12 Core GPU)
– 4,7 Zoll Display, Super LCD, 1280 x 720, Corning Gorilla Glass
– 32 GB Speicher
– 1 GB RAM
– 8 Megapixel Cam, Aufnahme in 1080p
– NFC, Bluetooth, WLAN, DLNA, micro-USB (darüber HDMI möglich)
– Akku: 1800 mAh

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17150 Artikel geschrieben.