HTC One X mit Ice Cream Sandwich: Bilder, Video & kurze Meinung

5. April 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Aloha! Nicht lange ist es her, da habe ich euch hier das HTC One S gezeigt, das mittlere der drei neuen Geräte von HTC. Und ich darf verkünden: ja, ich mag das HTC One S, sogar mehr als den großen und leistungskräftigeren Bruder namens One X. Ich habe mir das HTC One X schon einmal initial für euch angeschaut und es im Video kurz mit dem iPhone 4S, dem Galaxy Nexus, dem HTC One S, dem LG Optimus Speed und dem Lumia 800 verglichen. Also optisch.

Benchmarks? Fotos und Videos mit der 8 MP-Cam des HTC One S? Liefere ich nach, Ostern steht vor der Tür und es müssen noch zwei Ultrabooks getestet werden – und dann war da ja noch das Privatleben. Das Video zeigt ein bisschen das Gerät als solches, kurz die HTC Sense UI, die Features und Shadow Gun.

Zocker werden mit dem leistungsstarken Nvidia Tegra 3 Quad Core-Chip sicherlich glücklich, Casual-User wie ich würden zum Dual Core greifen. Im Beitrag baue ich noch einmal die anderen Vergleichsvideos ein, die Tage folgt dann der etwas detailliertere Bericht nebst den Fotos und den Videos. Wer sich Fotos des HTC One X anschauen möchte, der findet hier ein Album.

Video HTC One X:

Video HTC One S:

Technische Daten HTC One X:

- Unibody aus Polycarbonat
- NVIDIA Tegra 3-Prozessor mit 1,5 GHz, Quad Core (12 Core GPU)
- 4,7 Zoll Display, Super LCD, 1280 x 720, Corning Gorilla Glass
- 32 GB Speicher
- 1 GB RAM
- 8 Megapixel Cam, Aufnahme in 1080p
- NFC, Bluetooth, WLAN, DLNA, micro-USB (darüber HDMI möglich)
- Akku: 1800 mAh

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15525 Artikel geschrieben.


8 Kommentare

Sören Hentzschel 5. April 2012 um 16:42 Uhr

Habe es, bin sehr zufrieden damit, bloß kann es zu einer extremen Hitzeentwicklung kommen, das ist weniger schön. Ansonsten aber top Leistung, absolut flüssig und das Wichtigste: Wunderschön! ;)

TamCore 5. April 2012 um 16:44 Uhr

Wäre sicherlich mein nächstes Smartphone geworden, wenn es Platz für ne Speicherkarte hätte und man den Akku austauschen könnte :/

OlliMe 5. April 2012 um 17:17 Uhr

HTC goes Apple?

Bate 5. April 2012 um 19:53 Uhr

Moin Moin.
Nutzt du eigentlich die apps von synology.
Laufen die auf android genauso wie iOS oder besser.
Danke dir
Überlege ob ich mir ein Nexus oder One x oder doch wieder ein iPhone kaufen soll.

caschy 5. April 2012 um 20:21 Uhr

Meist komme ich ohne die Syno-Apps klar.

Bate 5. April 2012 um 21:05 Uhr

Schade na dann muss ich es wohl selber testen.
Nutze die Audio app jeden Tag und muss sagen das sie unter iOS echt gut lüppt.
Weiß nicht warum aber mit der app hatte ich noch nie verbindungsprobleme unterwegs im Gegensatz zur shoutcast oder dem mediencenter (tcom).
Danke trotzdem

Simon 6. April 2012 um 21:01 Uhr

Hallo Leute…
sieht wieder super aus das Handy von HTC, doch was die Updatepolitik von HTC angeht ist der letzte sch… . In 6 Wochen kommt wieder ein neues Flagschiff raus und der Rest verschwindet in der Versenkung. Ich besitzte das Desire Z, das damals gleich mit dem Desire oder sogar dem Desire HD stand… Und was ist heute nix mit Sandwich oder ähnlichem … rooten ja toll … habe aber leider noch Garantie den so alt ist es für mich noch nicht…
In diesem Sinne schöne Osterfeiertage


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.