HTC Nexus Marlin: Das soll an Hardware drin sein

30. Juni 2016 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Artikel_NexusZwei Nexus-Geräte sollen angeblich in diesem Jahr auf den Markt kommen. Beide von HTC. Eines hört auf den Codenamen Sailfish und ist angeblich 5 Zoll groß. Laut den letzten Gerüchten hat es einen 2,0 GHz starken Prozessor, 4 GB RAM und einen 32 GB großen Speicher (wahrscheinlich auch andere Varianten). Zwei Neue von HTC: 5 Zoll markieren dabei das kleinere Gerät, denn laut Androidpolice ist das zweite Gerät, das HTC Nexus „Marlin“, das größere. Die für gewöhnlich gut unterrichteten Schreiber ordnen die ihnen zugetragenen Informationen auf einer Skala von 1 bis 10 bei 9 ein. Was nicht heißen muss, dass es Ende des Jahres auch so kommen muss. 

Das HTC Nexus-Smartphone mit dem Codenamen Marlin hat demnach folgende Spezifikationen, noch sind nicht alle Punkte bekannt:

Quad-Core Qualcomm Processor
5,5 Zoll QHD (2560 x 1440 Pixel) AMOLED-Display
USB-C-Anschuss
12 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
4 GB RAM
3450 mAh Akku
32 GB oder 128 GB Speicher
Bluetooth 4.2

Vielen sind 5 Zoll schon zu groß, mit dem 5,5 Zoll großen HTC Nexus werden all jene bedient, die es gerne größer mögen – da falle beispielsweise ich rein. Auch der Akku ist eine Ecke interessanter als im HTC Nexus Sailfish, dennoch muss man bedenken, dass bei diesem Gerät mehr Pixel durch die Gegend geschoben werden müssen. Was sagt ihr zu dem Gerät, wenn es denn so kommt? Offensichtlich unterscheiden sich die beiden dann letzten Endes nur in Sachen Größe, Display und Akku.

(via androidpolice)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23589 Artikel geschrieben.