HTC Butterfly 2 vorgestellt

19. August 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

HTC-Butterfly-2_HTC-J-butterfly_blog

HTC hat ein neues Android-Smartphone vorgestellt – das HTC Butterfly 2. Erst einmal soll das Gerät in einigen Ländern in Asien vertrieben werden, über eine Ausweitung des Marktes wurde bislang kein Wort verloren. Was drin ist im HTC Butterfly 2?

HTC setzt auf einen 2,5 GHz starken Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor und eine rückseitige Kamera mit 13 Megapixeln. Selfies? Die können mit der 5 Megapixel starken Frontcam auf genommen werden. Zwei Varianten des neuen Smartphones sollen auf den Markt kommen, einmal mit 16 GB und einmal mit 32 GB Speicherkapazität.

Der Speicher kann allerdings erweitert werden, sodass für viele sicherlich die 16 GB-Variante ausreicht. Das Display als solches ist 5 Zoll groß und bietet FullHD-Auflösung an, sämtliche Standards wie NFC, Bluetooth mit aptX, WLAN a/b/g/n/ac (also auch 5 GHz), LTE, DLNA, Infrarot sowie die üblichen Sensoren sind an Bord.

HTC setzt beim Butterfly 2 auf einen 2700 mAh starken Akku, zudem ist das Gerät vor Spritzwasser nach IPX5 und IPX7 geschützt. Sämtliche Spezifikationen lassen sich hier einsehen.

Ausstattungstechnisch gar nicht mal so schlecht, hat HTC aber bislang keinen offiziellen Preis für das HTC Butterfly 2 verlauten lassen.

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 10.11.30Bildschirmfoto 2014-08-19 um 10.11.42


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.