Hey Siri, ruf mir ein Taxi!

artikel_mytaxiKurz notiert: MyTaxi hat heute ein Update bekommen, welches schon einige Apps wie Telegram oder WhatsApp im Vorfeld bekamen. Das Update erlaubt es, die App über Siri anzusprechen. So kann ich WhatsApp-Nachrichten über Sprachbefehle verschicken und nun auch Taxis ordern. Ich nutze MyTaxi recht gerne unterwegs, an meinem Wohnort gibt es MyTaxi nicht, davon ab benötige ich es auch nicht. Ich könnte also nun sagen: „Hey Siri, ruf mir ein Taxi!“. Ob der Spaß dann direkt losgeht? Mitnichten! Siri fragt nach ob ich ein Taxi mit MyTaxi ordern möchte, zudem muss das iPhone entsperrt werden. Vielleicht bin ich ohne Sprache schneller selber in der App und habe mein Taxi bestellt. Übrigens: Apps müssen im Menüpunkt „App-Support“ der Siri-Einstellungen freigegeben werden.

mytaxi

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Offenbar haben die Entwickler der App – ganz im Gegensatz zu denen von Uber – wohl nicht mitbekommen, dass sich Preise für in ‚Karten‘ gewählte Routen auch gleich dort anzeigen lassen. Einfach nervig.

  2. Wenn ich bei der Taxizentrale (höchstens 4 x im Jahr) anrufe funktioniert das auch per Sprachbefehl. Mehr brauche ich nicht. Bin wahrscheinlich eine Ausnahme 🙂

  3. Grundsätzlich ist das ja eine gute Idee. Durch das Entsperren müssen des iPhones nutze ich dann aber auch lieber die App direkt. Ob es daran liegt, dass man irgendwie so bezahlen kann?!
    WhatsApp, zum Beispiel, will ja auch nicht vorher entsperren. Da geht es aber auch nicht um Geld.

  4. Eigentlich ist Mytaxi eine gute Sache. Aber es steht einfach zu selten zur Verfügung. In Nürnberg ging es mal, dann Stand der Service wieder nicht zur Verfügung. In Bremen hat es auch nicht funktioniert. Nur in Berlin ist es ziemlich breitflächig verfügbar. Irgendwann habe ich die App wieder gelöscht, weil sie noch noch nicht mal in allen Großstädten zuverlässig funktioniert. Momentan benutzte ich den Facebook Messenger, um mir ein Taxi zu bestellen. In Ballungsräumen ging das bisher immer.

  5. Da gehöre ich wohl zu der „altmodischen“ Sorte, die für das eine mal im Jahr, an dem ich ein Taxi benötige, einfach dort anrufe …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.