Hey Siri, ruf mir ein Taxi!

5. Oktober 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

artikel_mytaxiKurz notiert: MyTaxi hat heute ein Update bekommen, welches schon einige Apps wie Telegram oder WhatsApp im Vorfeld bekamen. Das Update erlaubt es, die App über Siri anzusprechen. So kann ich WhatsApp-Nachrichten über Sprachbefehle verschicken und nun auch Taxis ordern. Ich nutze MyTaxi recht gerne unterwegs, an meinem Wohnort gibt es MyTaxi nicht, davon ab benötige ich es auch nicht. Ich könnte also nun sagen: „Hey Siri, ruf mir ein Taxi!“. Ob der Spaß dann direkt losgeht? Mitnichten! Siri fragt nach ob ich ein Taxi mit MyTaxi ordern möchte, zudem muss das iPhone entsperrt werden. Vielleicht bin ich ohne Sprache schneller selber in der App und habe mein Taxi bestellt. Übrigens: Apps müssen im Menüpunkt „App-Support“ der Siri-Einstellungen freigegeben werden.

mytaxi



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22900 Artikel geschrieben.