HERE: Aktuelle Karten für die Samsung Gear S Smartwatch

29. August 2014 Kategorie: Wearables, geschrieben von:

Erst gestern wurde Samsungs neue Smartwatch auf Basis Tizen, die Samsung Gear S, vorgestellt. Die Besonderheit der Smartwatch ist sicher die Auswahl des Betriebssystems, aber auch die Tatsache, dass ein 3G-Modul verbaut ist.

Bildschirmfoto 2014-08-29 um 11.14.01

Dies macht die Smartwatch autark nutzbar. Ein neuer Partner ist HERE, Anbieter für digitale Karten, ortsbasierte Dienste und Navigationslösungen. Mit dieser Partnerschaft bringt HERE seine Karten und Kartenplattformdienste auf Tizen-basierte Smartphones und Wearables von Samsung.

Mit der App Navigator bietet die Samsung Gear S Navigation mit Routenführung für Fußgänger und Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln. Die App basiert auf Karten und Technologie von HERE und ist eine komplett eigenständige Lösung. Das heißt, dass Kartendaten lokal auf dem Gerät gespeichert werden können, um diese dann offline zum Navigieren, für Wegbeschreibungen und für Suchen zu nutzen.

Wer sich das Ganze einmal anschauen will, findet hier den entsprechenden Beitrag.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.