GTA III: Rockstar rockt mobil auf iOS und Android

15. Dezember 2011 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

Wer kennt GTA nicht? Das Spiel ist ein Klassiker, es hat zurecht Millionen Fans. Einfach mal Fünfe gerade sein lassen und durch Liberty City jagen. Liberty City – wo alles irgendwann mal begann. Nun gibt es GTA 3 sowohl für iOS und Android-Geräte, beides für unter vier Euro. Ich erwähne das Spiel aus zwei Gründen: ich werde es mir kaufen und sicherlich die eine oder andere Stunde damit verbringen, des Weiteren kann man immer weiter beobachten, dass Spiele auf die mobile Plattform portiert werden.

An einigen Tablets kann man heute schon Controller anschließen, die man nutzen kann, um entspannter zu spielen. Die ganze Toucherei ist für Ungeübte vielleicht nichts – da passt eben der Controller besser. Mit der steigenden Verbreitung von Tablets in den nächsten Jahren und der damit verbundenen Erweiterung des mobilen Ökosystems werden sich auch Konsolen-Hersteller neues einfallen lassen müssen – denn das Tablet knabbert am Konsolenmarkt.

Ich selber werde GTA 3 übrigens nur auf dem Tablet spielen – auf dem Smartphone stelle ich mir das zu frickelig zu. Falls es einer schon auf dem Smartphone angespielt hat – Feedback bitte 🙂

Hier der offizielle Text der Hersteller:

Rockstar Games feiert das zehnjährige Jubiläum eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten. Der von Kritikern hochgelobte Blockbuster Grand Theft Auto III erscheint für mobile Geräte und erweckt dabei die dunkle und schmierige Unterwelt von Liberty City zum Leben. Mit einer riesigen und abwechslungsreichen, völlig frei erkundbaren Spielwelt und verrückten Charakteren aus allen Schichten eröffnet dir Grand Theft Auto III eine düstere, fesselnde und skrupellose Welt.

Mit herausragenden Sprechern, einer düsteren, comicartigen Handlung, einem verblüffenden Soundtrack und revolutionärem Open-World-Gameplay hat Grand Theft Auto III den Grundstein für das Open-World-Genre gelegt.

GTA 3 für das iPhone / GTA 3 für das iPad / GTA 3 für Android – jeweils 3,99


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.