Google vermeldet 1 Milliarde aktive Gmail-Nutzer im Monat

2. Februar 2016 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_gmailWas haben WhatsApp und Gmail gemeinsam? 1 Milliarde Nutzer. Verkündete WhatsApp diesen Meilenstein in großer Runde mit einem Blogpost und einem Facebook-Eintrag von Mark Zuckerberg, sind es bei Google leisere Töne, dafür aber ein kleines Video. Sundar Pichai verriet die magische Zahl beim Google Earnings Call, Gmail selbst feierte es dann via Twitter. Der Gmail-Account, der später ja zum Google-Account wurde, ist bei mir einer der meistgenutzten Accounts in meinem „Online-Leben“, vielen geht es sicherlich ähnlich und sei es nur wegen der Smartphone-Nutzung. Pro Monat eine Milliarde Nutzer, das ist schon gewaltig für einen E-Mail-Dienst.

Google_logo


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8766 Artikel geschrieben.