Google Pixel Launcher wird umgebaut

22. November 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google experimentiert gerade wieder mit seinen Nutzern. Das neuste Objekt von Tests – und mir ist nicht bekannt, ob dies nun so bleiben soll – ist der Pixel Launcher auf einem Google Pixel aus dem Jahre 2016. Der sieht nämlich nun bei mir ganz anders aus. Normalerweise ist es so, dass man seine ganz normale Ansicht mit den Apps im App Drawer hat. Aufmachen, Apps sehen oder suchen – loslegen. 

Nun ist es so, dass eine zusätzliche Suchleiste im App Drawer zu finden ist. Sucht man etwas über diese, werden nicht nur passende Apps vorgeschlagen, sondern auch die normale Google-Suche mit eurem Suchverlauf angeboten.

Wie das Ganze aussieht, habe ich mal in Screenshot-Form angehangen. Nun ist es so, dass ich die Entwicklerversion von Android 8.1 auf dem Pixel 2016 nutze – von daher kann es sein, dass Nutzern mit normaler Release-Version der normale Launcher angeboten wird. Schaut mal bei euch nach, macht alle Play-Store-Updates und dann seht ihr ja, ob ihr das neue Pixel-Launcher-Layout habt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.