Google Now Launcher unterstützt neue Geräte

1. August 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Viele der mitlesenden Android-Nutzer kennen sicherlich den Google Now Launcher (ehemals Google Experience Launcher), der damals von Google erst einmal exklusiv auf einigen Nexus-Geräte gebracht wurde. Nun erschien ein Updates des Launchers, der eine Kompatibilität mit neuen Geräten aufweist, Android Central nennt hierbei unter anderem HTC One M8, One E8, One Mini 2, Desire 816, Huawei Ascend P7 und das LG G3.

Google Experience Launcher

Ich selber kann noch das Sony Xperia Z1 Compact, das Samsung Galaxy S5, das Moto G, das Moto X und das Xperia Z2 nennen. Interessanterweise können trotz gleicher Geräte nicht alle den Launcher installieren, wie man bei Google+ lesen kann. Der rudimentäre, aber dennoch schicke und für viele ausreichende Launcher dürfte damit seit dem jüngsten Update dennoch viele neue Freunde gefunden haben. Eine Bekanntmachung seitens Google gab es nicht, bleibt zu hoffen, dass es kein Fehler ist. Den Google Now Launcher findet ihr hier.

Update: Für alle, ab Android 4.1:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.