Google Notizen mit Split View-Funktion

8. März 2016 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: caschy

Google Keep Notizen iOSGoogle Notizen ist rudimentär – aber eben auch für viele ausreichend. Ich habe den Dienst mal ausführlich getestet, hier im Blog beleuchtet und kann sagen: jau, ich könnte – sofern ich müsste – einiges damit erledigen. Nun gesellt sich ein Update auf Seiten iOS dazu, welches euch vielleicht ein bisschen produktiver werden lässt. So lässt sich Google Notizen jetzt im Split View betrachten – also in der geteilten Ansicht. Ihr könntet so beispielsweise den Browser geöffnet haben und zugleich Textpassagen in die Google Notiz-App übernehmen. Übrigens: Zwar hat Google die Notizen-App nachgerüstet, es aber bei Google Docs nicht geschafft – hier hat man die App auf das iPad Pro angepasst, aber noch nicht auf Split View. Unverständlich.

notizen ios


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25089 Artikel geschrieben.