Google Notizen: Hashtag-Label und eine Erweiterung

google keep notizenSaubere Updates von Google. Erst einmal hat man Inbox mit der Möglichkeit ausgestattet, am Desktop und mobil Webseiten, also Links, in der Inbox zu speichern. Coole Nummer, wenn auch kein Pocket-Ersatz, da hier halt nur die direkten Links, nicht aber Offline-Inhalte zu finden sind. Aber auch in Sachen Google Notizen hat man nun nachgearbeitet. Wie auch bei Google Inbox gibt es eine Erweiterung, die euch das Sammeln von Inhalten in Google Notizen erlaubt. Separate Erweiterung für Inbox, damit Links gespeichert werden können – und noch eine für das Bringen von Inhalten in Google Keep. All hail to the extensions.

keep notizen google

Wie auch bei Google Inbox ist das Sichern mobil möglich – einfach über den Teilen-Dialog von Android oder iOS die Notiz-App auswählen und fertig. Eine weitere Neuerung sind nun die Hashtag- Label in Google Notizen, damit ihr eure Inhalte schneller wiederfinden könnt. So könnt ihr je nach Thema die Sachen eben #verschlagworten und #gut #auffinden. (Label gab es schon lange, nur eben nicht die flotte Erstellung und Suche via #Hashtag). Die weiteren Neuerungen sind optischer Natur, so hat man ähnliche Menüs besser zusammengefasst. Und – was ist eure Meinung zum Update?

[appbox chromewebstore lpcaedmchfhocbbapmcbpinfpgnhiddi]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Also eigentlich mag ich diesen Blog. Aber es gibt doch noch andere Themen als Google oder?

  2. @Uwe: Ja, direkt auf der Startseite.

  3. @Uwe: Klick doch einfach nur die Artikel die dich interessieren und gut ist. Du musst die Google Artikel doch nicht lesen. 😉

  4. Die fehlende Offline-Geschichte ist das größte Manko. Und warum werden die gespeicherten Lesezeichen in Inbox und Notizen nicht synchronisiert? Oder ist das nur bei mir so?

  5. Wir können nun mehrere Bilder zu einer Notiz hinzufügen.

  6. Es fehlt find ich die Vereinheitlichung und vorallem Synchronisierung zwischen den Diensten. Jetzt sind mit Keep, Inbox und „Google Save“ ind kurzer Zeit drei Erweiterungen für Speichermöglichkeiten aufgetaucht. Hätte nicht eines auch gereicht?

  7. Fabilowski says:

    Mich interessieren ja gerade diese Google-Themen…
    Wir im „Haushalt“ nutzen Google Notizen derzeit nur als Einkaufsliste. Vielleicht ergibt sich noch ein Mehrwert.

  8. Karl Kurzschluss says:

    Hab‘ ich eben mal installiert… Albern. Dämliche www-Links kann ich auch durch Cut & Paste sichern. Dafür brauche ich nun wirklich keine Erweiterung.

  9. Dämlicher_Flanders says:

    Verwalte alle Infos mit Google Notizen, egal ob kurze Gedankengänge oder Listen, halt wirklich alles was man sonst auf nem Post-It irgendwo im Haushalt hätte und bin seit der ersten Stunde begeistert von dem Programm.
    Simpel und die Synchro läuft 1a.
    Hab mir auch mal Wunderlist aufs Nexus installiert und bin nicht so angetan.
    Mir gefällt das Chaos-Prinzip von Google Notizen mehr 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.