Google Inbox: Bessere Darstellung von Terminen, Newslettern und Speichern von Links

20. April 2016 Kategorie: Android, Google, iOS, geschrieben von: caschy

Google Inbox Artikel LogoKurz nachdem wir auf eine neue Erweiterung von Google hingewiesen haben, ist Google mit allen Neuerungen direkt live gegangen. Google hat also nicht nur – wie von uns beschrieben – eine Erweiterung zum Speichern von Links in Google Inbox veröffentlicht, sondern noch etwas mehr. So schnappt sich das Mailing-Tool nun besser zu Terminen gehörende E-Mails und stellt diese direkt im Termin dar. Auch von euch abonnierte Newsletter werden nun besser dargestellt. Diese werden in einer Vorschau dargestellt und auf Wunsch könnt ihr dann direkt in die jeweiligen Artikel springen, die euch interessieren.

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 18.19.30

Wäre ja mal eine tolle Sache, wenn Google diese Möglichkeit seinem eigenen Feedburner-Tool angedeihen lassen würde. Hier haben Blogger ja die Möglichkeit, ihren Lesern eine tägliche Zusammenfassung zu schicken – so wie wir das ja auch machen (ganz unten, unter den Kommentaren!).

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 18.22.42

Ja – die Erweiterung zum Speichern von Inhalten in Inbox hatten wir nun bereits – und in dem Beitrag mahnte ich die fehlenden Mobil-Parts an. Laut Google soll es möglich sein, einfach einen Link mit der Android- oder iOS-App von Google Inbox zu teilen, damit dieser im „Gespeichert-Bereich“ von Google Inbox auftaucht. Dies scheint eine Funktion zu sein, die derzeit noch ausrollt, denn wenn ich Links mit Inbox senden will, dann kann ich diese mailen, mehr aber auch nicht. Sobald das geht, will ich das mal ausprobieren – sind zwar immer ein, zwei Klicks mehr – könnte bei vielen aber Pocket ablösen.

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 18.28.43


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24540 Artikel geschrieben.