Google Nexus 5 und Android 4.4 KitKat: die Vorstellung steht vor der Tür

13. Oktober 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und kann auch komplett falsch liegen. Im Oktober wird das Nexus 5 und Android 4.4 KitKat erwartet, soviel wissen wir schon. Einige Gerüchte sprechen vom 15. Oktober als Vorstellungstermin, wiederum andere sehen eher Ende Oktober als möglichen Termin, da es noch keine Einladungen zu diesem Event gibt. Ich tippe jetzt einmal ganz optimistisch auf die nächsten paar Tage, denn auch Googles Pressesprecher für Deutschland ist mittlerweile in San Francisco gelandet, da kann ich mir nur zwei Sachen denken: offizielle Vorstellung von Android 4.4 KitKat und Google Nexus 5, oder eben das „Produkt-Training“ vorab.

Nexus 5 Rendering

Wer Muße hat, kann ja mal vorgehen wie ich: Google-Mitarbeiter suchen und in der Headergrafik bei Google+ über den Google Maps-Pin hovern – sofern freigegeben, zeigt dieser den aktuellen Aufenthaltsort der Person an – und zu viele Googler sind momentan in San Francisco, als dass ich an einen Zufall glauben will. Bei den Mobilegeeks will man ebenfalls erfahren haben, dass die Vorstellung am 15.10.2013 ist, was sich mit anderen Gerüchten deckt – was ich aber aufgrund fehlender Einladungen der Medienvertreter komisch finde. Update: ich habe noch ausloten können, dass das jährliche Treffen von Googles PR-Menschen in SF stattfindet – muss also leider doch nicht zwingend das Nexus sein.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21762 Artikel geschrieben.