Radfahrer: Google Maps zeigt Höhenmeter an

16. Mai 2014 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp am Rande von unserem Leser Anton. Anton hat eine Radtour geplant und dabei entdeckt, dass mittlerweile auch die Höhenmeter in den Google Maps angezeigt werden. Früher wichen viele Nutzer auf Apps wie Komoot aus, da dort neben der Route auch die Höhenprofile angezeigt werden. Wie ihr aber seht, kann auch Google dies mittlerweile. Ich selber wusste dies auch nicht, sodass ich euch nicht sagen kann, seit wann die Google Maps diese Funktion haben – vielleicht ist es ja für den einen oder anderen nützlich.Bildschirmfoto 2014-05-16 um 12.59.52



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.