Google Maps: Google integriert BlaBlaCar

20. September 2017 Kategorie: Android, Google, iOS, geschrieben von: caschy

Google Maps ist um eine Mobilitätsoption reicher: Ab sofort sind auch in Deutschland Fahrten von BlaBlaCar.de im Routenplaner von Google Maps integriert. Die Kooperation zwischen Google und BlaBlaCar ist global angelegt und wird schrittweise in alle 22 Länder, in denen BlaBlaCar mit einer Plattform vertreten ist, ausgeweitet. Nutzer, die mit Hilfe von Google Maps eine Route planen, bekommen nun auch Mitfahrgelegenheiten als mögliches Verkehrsmittel vorgeschlagen.

Interessiert man sich für diese Reisevariante und hat die BlaBlaCar-App bereits auf dem Smartphone, wird man direkt zur Liste der verfügbaren Fahrten auf der Strecke in der App weitergeleitet. Nutzer, die die App noch nicht installiert haben, werden automatisch in den App Store oder in den Google Play Store weitergeleitet. Die Integration von Mitfahrgelegenheiten in Google Maps unterstreicht, wie stark diese sich mittlerweile als Fortbewegungsmittel in der breiten Bevölkerung etabliert haben.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25280 Artikel geschrieben.