Google Mail startet mobiles Drucken mit Google Cloud Print

24. Januar 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Die Googler rollen in den nächsten Tagen für die Benutzer der englischsprachigen Oberfläche von Google Mail die Möglichkeit des mobilen Druckens via Google Cloud Print aus. Google Cloud Print, welches bis dato nur für Windows verfügbar ist, hatte ich ja bereits vorgestellt. Versionen für Linux und OS X werden bald folgen. Zurück zum mobilen Drucken: ihr könnt also bald direkt aus eurer mobilen Mail-Anwendung heraus Dokumente an entfernen Druckern ausgeben.

Bin mal gespannt, wann das Feature für die Nutzer der deutschen Google Mail-Version erscheint und wie es das mobile Leben vereinfacht (oder auch nicht). Alle Infos im Googlemail Blog. (Nachtrag: funktioniert auch aus der mobilen Google Docs-Ansicht).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.