Google Kamera in Version 2.5 verfügbar, bringt neue Fokusanimation und schnellere HDR-Aufnahmen

4. Juni 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google Kamera, die Standard-Kamera-App für Android-Smartphones von Google und nachinstallierbar für alle anderen Geräte, hat ein Update erhalten. Diese bringt die Kamera-App optisch in den Bereich, wie man ihn aus der Preview von Android M bereits kennt. Funktional gab es keine großen Änderungen, wohl aber in der Geschwindigkeit, in der HDR-Aufnahmen getätigt werden. Dies soll mit der aktuellen Version der App wesentlich schneller vonstattengehen.

GoogleCamera_Logo

Weitere Neuerungen umfassen das Fehlen der Einstellungen für den Blur-Effekt, diese sollen jedoch auch vorher schon kaum Auswirkungen auf die Aufnahmen gehabt haben. Neu ist die Animation beim Fokussieren eines Objektes. Hier gibt es nun einen Kreis, der sich zusammen- und auseinander zieht, während die Kamera das Objekt fokussiert. Eine reine optische Änderung. Zu guter Letzt wird nun auch das zuletzt aufgenommene Foto als Thumbnail rechts unten eingeblendet, wenn die Kamera-App geöffnet ist.

Wenig Änderungen, die da auf die Nutzer zukommen. Wer nicht warten will bis er das Update über den Staged Rollout des Google Play Stores erhält, kann das Update auch wie immer bei APKMirror laden.

(Quelle: Android Police)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.