Google Kamera für Android veröffentlicht

16. April 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Unser Leser Sascha hat uns darauf hingewiesen, dass Google seine eigene Kamera-App im Play Store verteilt. Sie heißt Google Kamera und ist mit diversen Features ausgestattet. Installiert werden kann sie auf verschiedenen Geräten, in meiner kleinen Liste wird mir komischerweise aber nur das HTC One M8 als kompatibel angezeigt. Das Nexus 4 hingegen ist ausgegraut und mit nicht kompatibel gekennzeichnet. Fehler erkannt, mein Nexus 4 ist noch mit Andorid 4.3 in der Liste, danke für die Kommentare.

Google_Kamera

Die Kamera-App vereint die Funktionen Photosphere, Fokuseffekt, Panorama-Fotos und Video in einer App. Der Sucher zeigt nun 100% an, etwas das Android-Nutzer oftmals bemängeln. Die App ist selbstverständlich kostenlos im Google Play Store verfügbar.

Falls Ihr die App installieren könnt, hinterlasst doch einen Kommentar, auf welchem Gerät. Mich verwundert es schon etwas, dass mir das Nexus 4 als nicht kompatibel angezeigt wird (ebenso wie alle anderen Geräte in meiner Liste, bis auf das HTC One M8). Laut Google soll die App mit Smartphones und Tablets ab Android 4.4 funktionieren.

Danke Sascha (ha!) für den Tipp!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.