Google Hangouts mit Telefonfunktion

1. Dezember 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Kleine, aber feine Meldung für alle Kommunikationsinteressierten. Die Google Hangouts (nutzte ich bislang zwei oder drei Mal) können bald Menschen in den Kreis der Erlesenen reinholen, die weder PC noch Internet oder Google Zugang haben. Man kann aus einem Hangout jemanden via Telefonnummer in den Hangout holen, zumindest seine Stimme. Bislang nur in den USA & Kanada kostenlos, zu finden über die Extra-Seite der Hangouts.

Wer hat es erfunden? Der Vater des Chats überhaupt: Jarkko Oikarinen.  Der Gute hat den Internet Relay Chat erfunden – das waren noch Zeiten im IRC! Naja, anyway. Hangouts können nun raus telefonieren. Nett zu wissen, aber funktional? Wird man sehen. Mit meinem Google Mail telefoniere ich ja auch nicht – obwohl es geht. Was meint ihr dazu? Nutzt ihr die Hangouts? (danke Marek!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.