Google Formulare bekommen verbessertes Drucklayout

20. Juni 2013 Kategorie: Google, Internet, Software & Co, geschrieben von:

Ich verwende die Google Formulare relativ häufig. Sie sind schnell erstellt und ihr könnt sie sehr leicht für Umfragen benutzen und diese relativ komfortabel in eure Webseite einbinden. Google erweitert diese immer wieder um kleine, aber nützliche Funktionen, wie beispielsweise letztens um Zeit- und Datumsangaben. Heute stellte Google Verbesserungen für alle vor, die diese nicht nur online ausfüllen lassen, sondern auch einmal in gedruckter Form benötigen.

Google Formular Druck

Wie ihr in dem oberen Bild bereits erkennt hat Google die einzelnen Formularelemente in der Druckansicht optimiert, sodass sich diese einfacher ausfüllen lassen. Radiobuttons werden etwas breiter, Datumsfelder zeigen das gewünschte Datumsformat an und Textfelder bekommen extra Linien hinzugefügt.

Benötige ich persönlich zwar eher selten, aber könnte dennoch für einige praktisch sein, die solche Umfragen derzeit noch mühsam über Word erstellen, damit es im Druck einigermaßen aussieht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.