Google Chrome: Suchen per Hotword wird zum Standard, sofern von euch aktiviert

22. Mai 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Die via Sprache initiierte Suche über die „Neue Tab-Seite“ oder über Google.com kann im Desktop-Browser Google Chrome nun auch direkt angestoßen werden. Bislang war dies nur eine Funktion, die die Nutzer anwenden konnten, die die Beta-Version von Google Chrome nutzten. Google hat nun die Funktion generell ausgerollt, sodass auch Nutzer der finalen Version von Google Chrome und Google.com mit „OK Google“ eine durch Sprache angestoßene Suche ausführen können. Wie immer sind die Funktionen erst einmal US-Only, die Funktion kann auf Wunsch aber schon mittels Umwegen genutzt werden.

ok-google


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.