Gigaset GS270 Plus mit MediaTek MT6750T kommt

8. Juli 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: André Westphal

Gerade erst wurde das Gigaset GS170 offiziell vorgestellt, da sickern auch schon Benchmarks zum Geschwisterlein, dem GS270 Plus, durch. Auch dieses Smartphone soll ab Werk Android 7.0 einspannen und laut Geekbench 2 GByte RAM verwenden. Als SoC dient der MediaTek MT6750T mit acht Kernen. Die Punktzahlen aus Geekbench sind aber mit Vorsicht zu genießen, so werden dem Chip etwa sagenhafte 0 MHz Takt bescheinigt.

Trotzdem sei erwähnt: In Geekbench heimst das Gigaset GS270 Plus 625 Punkte im Single- und 2.636 Punkte im Multi-Core-Test ein. Weitere Informationen zum neuen Smartphone von Gigaset fehlen allerdings noch.

Außerdem scheinen einige Mitarbeiter / Tester schon mit der Kamera des Gigaset GS270 Plus zu hantieren, denn in der Fotocommunity ist bereits ein Schnappschuss zu erspähen.

Nun heißt es abwarten, denn Gigaset hat sich zum offenbar kommenden GS270 Plus bisher noch nicht geäußert. Es ist zu hoffen, dass auch hier erneut ein Triple-Slot-Design und ein wechselbarer Akku mit zu den Eckdaten zählen.

(via Roland Quandt)

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2365 Artikel geschrieben.