„Galaxy S5 Prime“: Samsung SM-G906S mit QHD Display bei Find My Mobile aufgetaucht

28. April 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Noch bis kurz vor der Vorstellung des Galaxy S5 wurde darüber spekuliert, dass Samsung zwei Geräte bringen könnte, eins davon als Premium-Variante. Wie wir wissen, trat dieser Fall nicht ein, eine Premium-Variante des Galaxy S5 soll trotzdem unterwegs sein. Wie SamMobile berichtet, taucht ein mögliches „Galaxy S5 Prime“ als SM-G906S in Samsung-Dokumenten zu Find My Mobile auf. Auch tauchte das SM-G906S bereits in einem Benchmark-Test auf, wo es weitere Spezifikationen verrät.

GalaxyS5Prime_FindMyMobile

So soll das Gerät (ähnlich der Spekulation im März) mit einem 5,2 Zoll QHD Display (2560 x 1440) ausgestattet sein. Unter der Haube soll ein Snapdragon 805 (Quad-Core, 2,5 GHz) von Qualcomm seinen Dienst verrichten. 3 GB RAM, 32 GB Speicher und eine 16 Megapixel-Kamera runden die Hardware ab. Dennoch ist das, was bisher über das Gerät bekannt ist, weiter als Gerücht zu werten. Sollten sich die Gerüchte allerdings bewahrheiten, könnte die Premium-Variante des Galaxy S5 bereits im Juni auf den Markt kommen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.