Foursquare bekommt verbesserten Modus für Tablets und große Smartphones

8. Juni 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Eine neue Foursquare-Version ist erschienen. Für die, die bislang nicht wissen, was es mit Foursqaure auf sich hat: Foursquare ist ein standortbezogenes soziales Netzwerk, welches Menschen auf ihren Smartphones nutzen. Der Dienst nutzt dabei GPS um euren aktuellen Standort festzustellen. Benutzer können daraufhin an den Standorten einchecken. Das Ganze erinnert ein wenig an Facebook Places, allerdings kann man bei Foursquare zusätzlich Abzeichen “erspielen”. So wird derjenige zum Beispiel Bürgermeister, der die Location am häufigsten besucht hat.

Foursquare
Foursquare
Entwickler: Foursquare
Preis: Kostenlos
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot

Das aktuelle Update wird auf jeden Fall die erfreuen, die ein großes Smartphone oder ein Tablet haben, denn die neue Version bringt nicht nur eine verbesserte Ansicht für Tablets und größere Smartphones im Landscape-Modus, ebenfalls gab es Verbesserungen bin der „Entdecken-Funktion“. Der Landscape-Modus bei Tablets und Smartphones sorgt dafür, dass auf dem Homescreen und dem Reiter mit der Explorer-Funktion die Standard-Ergebnisse auf der linken Seite erscheinen, während man die Map rechts im Auge hat. Bislang erst einmal nur für Android, aber sicher auch ein gutes Zeichen für die iPad-Nutzer. Ebenfalls neu in der Version: besser definierbare Suchfilter. Fröhliches Einchecken!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.