Fitbit Alta HR vorgestellt: Fitnessarmband mit Schlaf- und Herzfrequenztracking

6. März 2017 Kategorie: Android, iOS, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Fast genau ein Jahr nach der Verfügbarkeit des Fitbit Alta Fitnessarmbandes, gibt es eine neue Version, Fitbit Alta HR. HR steht dabei für die PurePulse Herzfrequenzmessung, eine Funktion, die das Alta Armband letztes Jahr noch nicht hatte. Fitbit stellt das Alta HR als „weltweit schlankste Fitnessarmband mit kontinuierlicher Pulsmessung“ vor, bietet aber noch weitere Funktionen, die so ermöglicht werden. Vieles läuft dabei automatisch ab, wie zum Beispiel die automatische Übungserkennung und die automatische Schlaferfassung.

Bei der Erfassung allein bleibt es aber nicht. Denn nach der Schlafanalyse folgen die Tipps, wie man einen gesünderen Schlaf und ein besseres Allgemeinbefinden erreichen kann. An Bord sind natürlich auch die üblichen Tracking-Funktionen für Schritte, verbrannte Kalorien und zurückgelegte Strecke.

Darüber hinaus kann Fitbit Alta HR auch Benachrichtigungen vom Smartphone anzeigen, dazu gehören Anrufe, SMS und Kalender-Erinnerungen. Die Akkulaufzeit des Gadgets beträgt bis zu sieben Tage. Ab April ist es dann für 149,95 Euro verfügbar, man kann bei Interesse aber bereits auf dieser Seite vorbestellen.

Angeboten wird Fitbit Alta HR in verschiedenen Farben, die Armbänder lassen sich austauschen, sodass man immer den passenden Look parat hat.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8647 Artikel geschrieben.