Firefox: CheckBoxMate – Herrscher der Checkboxen

27. November 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Firefox: CheckBoxMate – Herrscher der Checkboxen Nach langer Zeit mal wieder etwas zum Thema Firefox ;). Ich kenne echt viele Leute, die kein E-Mail-Programm nutzen. Ganz einfach – sie sind mit der Oberfläche von Google Mail, GMX, Web.de und so weiter ganz einfach zufrieden. Auch ich frage manchmal Accounts via Browser ab. Dabei hat es mich immer genervt wenn ich mehrere E-Mails löschen musste – entweder man kann eine auswählen oder alle. Alternativ müsste man von Hand jedes Kästchen einzeln anklicken. Wie nervig das sein kann wird jeder bestätigen können, der mehr als zehn E-Mails mal von Hand löschen musste. Jetzt schaut euch mal mein Video an:

Ich platziere also meinen Mauszeiger über einer Checkbox und ziehe dann bei gedrückter linker Maustaste einen Kasten über die zu markierenden E-Mails – und zack sind die ausgewählt. Klasse Sache. Die dafür notwendige Erweiterung heißt CheckBoxMate. Ist ein experimentelles Addon für Firefox. Benötigt also einen Account auf der Erweiterungsseite. Wer diesen nicht hat sollte BugMeNot nutzen. [via]



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.