Firefox 13 zeigt ganz neue Seiten

19. Mai 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Über die neuen Features von Firefox 13, welcher sich momentan in einer Beta befindet, hatte ich ja schon berichtet. Nun wird der Ball noch einmal aufgenommen und Jennifer aus dem Firefox’schen UX-Team erklärt, warum wir nun in Zukunft das sehen, was meine Screenshots gleich zeigen.

Bislang war die Seite des neuen Tabs komplett blank, doch das Programm „Testpilot“ hat ergeben, dass Benutzer über diese leere und daher unnütze Seite 7 neue Tabs öffnet – von durchschnittlichen 11. Zeit, diese Seite nützlicher zu gestalten.

Sie zeigt nun die häufig besuchten Seiten an, welche aber von euch auch angepasst werden können. Wollt ihr zum Beispiel nicht, dass Seiten auftauchen, könnt ihr diese selbstverständlich entfernen. Fans der blanken Seite finden übrigens in der rechten oberen Ecke ein Symbol zum Aufruf der leeren Seite.

Auch die Startseite wurde aufgemotzt, hier findet der Nutzer weiterhin die Suche und den Schnellzugriff auf Erweiterungen, Sync-Einstellungen, Verlauf, Downloads & Co. Gelungen? Ich finde schon.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.