Facebook sperrt den Friend Exporter

5. Juli 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Das hat ja nicht lange gedauert. Facebook hat den Friend Exporter blockiert. Mit dieser Erweiterung konnte man alle Kontakte bei Facebook exportieren und diese bei Google+ einfügen. Während es Facebook in der Vergangenheit den Benutzern immer einfach machte, Freunde zu Facebook zu bringen, wird der umgekehrte Weg künstlich erschwert: die offenen E-Mail-Adressen wurden kurzerhand aus den Profilen entfernt.

Bin mal gespannt, was im Kampf Google+ vs. Facebook noch so passiert. Offiziell ist Facebook auf der sicheren Seite (könnte man meinen), denn das Sammeln von Informationen verstößt offiziell gegen die Facebook’schen Regeln: „You will not collect users’ content or information, or otherwise access Facebook, using automated means (such as harvesting bots, robots, spiders, or scrapers) without our permission.“ (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.