Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln

Facebook soll aktuellen Gerüchten zufolge einen smarten Lautsprecher planen. Damit würde das soziale Netzwerk dann mit Amazon, Google und Apple gleichziehen, die jeweils den Echo, Home bzw. den HomePod in petto haben. Abgrenzen möchte sich Facebook angeblich mit einem großen Bildschirm mit 15 Zoll Diagonale, welches den Lautsprecher zieren könnte. Erscheinen könnte Facebooks Smart-Lautsprecher im ersten Quartal 2018.

Facebook würde somit bei seinem Lautsprecher offenbar genau so viel Wert auf einen Touchscreen und damit verbundene Bedienungsmöglichkeiten legen, wie auf eine Sprachsteuerung. Die Informationen zum Thema stammen dabei laut DigiTimes aus der Zuliefererkette – Pegatron soll den Lautsprecher für Facebook herstellen.

Das ominöse 15-Zoll-Display soll von LG Display hergestellt werden und In-Cell-Technologie nutzen. Außerdem setze der Smart Speaker von Facebook auf ein Gehäuse aus Aluminium, so heißt es. Kleine Stückzahlen sollen als Test angeblich bereits in Produktion gegangen sein.

Ob nun an diesen Informationen wirklich etwas dran sein könnte, ist schwer zu sagen. Zum einen klingt der Plan ungewöhnlich einen so großen Bildschirm zu integrieren. Andererseits könnte das eben auch Facebooks Alleinstellungsmerkmal sein. Das würde schon Sinn ergeben, um sich von der etablierten Konkurrenz abzugrenzen. Was meint ihr?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Martin Schlatter says:

    Wo ist dann der Unterschied zu einem Tablet mit Alexa-App oder Facebook-Listen-App?

  2. Facebook fehlt das eigene OS ( und wenns wie Fire ein Android Derivat ist) leider :/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.