Facebook-App mit Direktzugriff auf Kamera und Messenger ausgeliefert

21. April 2012 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Aloha! Ich nutze Facebook ja fast ausschließlich privat, während Google+ ein Mix aus Blog und mir ist. Die Facebook-App für Android hat heute Nacht nützliche Updates spendiert bekommen – zumindest für die regelmäßigen Nutzer. So findet man nun nach der Aktualisierung direkte Zugriffe auf die Kamera und den Messenger vor. Über den Direktzugriff lassen sich so zum Beispiel direkt Bilder ins Facebook-Textfeld übertragen oder eben der Messenger direkt aufrufen.

Sind zwar nur einfache Verknüpfungen, die eine Funktion innerhalb der App aufrufen, die Facebook-Freaks wird es allerdings freuen. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an die tolle App ChangelogDroid, welche immer direkt verrät, was an aktualisierten Apps so neu ist.  Wer wissen will, welche Apps ich momentan auf meinem Smartphone nutze, der kann sich ja „Meine Android-Apps“ durchlesen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.