EssentialPIM Portable

27. Oktober 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Nicht jeder mag die Software aus dem Hause Mozilla. Sei es Firefox, Thunderbird oder die Kalenderlösung Sunbird, über die ich gestern berichtete. Also muss man auch fairerweise Alternativen erwähnen, die zwar nicht immer Open Source sind – aber dennoch Freeware.

sshot-2007-10-27-[21-29-46]

Deshalb möchte ich hier mal EssentialPIM erwähnen, der als „normale“ und portable Version vorliegt. Sicher, es gibt einige Unterschiede zwischen der kostenlosen Variante und der Bezahlversion. Mir hat zu Testzwecken allerdings immer die Freewarevariante gereicht.

sshot-2007-10-27-[21-30-46]

Kontakte können verwaltet werden – ebenso Termine, Aufgaben und Notizen. Definitiv eine gute Software – die auch „deutsch“ spricht.

sshot-2007-10-27-[21-31-14]

Also, wer einen kostenlosen Personal Information Manager sucht, der sollte sich EssentialPIM anschauen – benötigt ja keine Installation 😉

Weiterführende Links:

EssentialPIM Homepage
EssentialPIM Forum
EssentialPIM Downloadseite
EssentialPIM FAQ
EssentialPIM Screenshots


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.